Historien unserer Häuser

Bestattungshaus Behrens-Funke Bad Zwischenahn

Bestattungshaus Behrens-Funke – Bad Zwischenahn

Erfahrung, ja Tradition, hat unser Haus bereits seit 1924.Seit diesem Jahr führte der Tischlermeister Heinrich Behrens in Bad Zwischenahn Bestattungen durch.

Im Jahre 1953 wurden die Tischlerei und das Bestattungsinstitut von Elisabeth und Karl Wittenberg übernommen.

Weitere Impressionen

Bestattungshaus Ott Rastede

Bestattungshaus OTT – Rastede

Der Anfang in der Baumgartenstraße mit einer Tischlerei verbunden mit einem Möbelgeschäft sowie einem Bestattungsinstitut war im Juli 1900 durch Markus Ott. Nach seinem Tod Anfang der 30er Jahre übernahm sein Sohn Wilhelm Ott das Geschäft und führte es bis in die 60er Jahre weiter. Es übernahmen dann sein Sohn Willi und seine Schwiegertochter Anne Ott die Geschäfte.

Im Januar 2005 ging das Bestattungsinstitut dann in der 4. Generation auf den Sohn Willy Ott über, der das Bestattungsinstitut zusammen mit seiner Mutter Anne Ott bis zur Aufgabe des Möbelhauses und der Übergabe des Bestattungsinstitutes am 1. Juli 2013 geleitet hat. Seit diesem Tage wird das Bestattungshaus Ott federführend durch die Brüder Bernd und Bodo Funke nebst Mitarbeitern geführt.
Weitere Impressionen

Bestattungshaus Behrens-Funke Edewecht

Bestattungshaus Behrens-Funke – Edewecht

Am 15. April 1983 eröffnete der Tischlermeister Peter Nagl in Edewecht am Deyekamp sein Bestattungsunternehmen. Nach fast 20 Jahren erfolgreichen Wirkens ging das Unternehmen auf die Brüder Bernd und Bodo Funke über. 2008 wurde der Standort geändert und das Bestattungsunternehmen Nagl-Funke befand sich dann in der Hauptstraße 43, ehemals Gärtnerei Bunjes.

Im Frühjahr 2012 erfolgte die Umfirmierung in das Bestattungshaus Behrens-Funke und der Umzug in die Hauptstraße 61 a am Grubenhof. Seither wird das Unternehmen von hier aus geführt, auch unter der tatkräftigen Hilfe des Stammhauses in Bad Zwischenahn.
Weitere Impressionen

content-seperator